Osteraktion der SMV

Auch dieses Jahr haben wir von der SMV wieder eine Osteraktion für unsere Sechstklässler auf die Beine gestellt. Dabei ging es nicht nur um Süßigkeiten, sondern vor allem um Spaß und Spiel. Wir hatten die Turnhalle unserer Schule zu einem regelrechten Hindernisparcours umgestaltet und Verstecke für Ostereier und Schokohasen eingebaut, die keineswegs zu leicht zu finden waren und die es für die Schüler der sechsten Klassen nun zu finden galt! Wenn die Kinder dann nichtsahnend zur Halle geführt werden und dort eifrig suchen, ist es jedes Mal schön zu sehen, wie sie sich gemeinsam beim Fund eines Schatzes freuen und anschließend zusammen spielen und herumtoben. Die strahlenden Gesichter und das fröhliche Lachen zeigten uns, dass diese Überraschung den Sechstklässlern - und somit auch uns - große Freude bereitete. Die Osteraktion ist immer wieder eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, und für uns in der SMV ist es stets schön, sie zu organisieren und durchzuführen: Die lachenden Gesichter waren auch in diesem Jahr der Mühe wert!