Alicia Stieglitz

Name: Alicia Stieglitz
Klasse: Q11
Alter: 17 Jahre


Stell dich kurz in ein paar Sätzen vor!
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Mensch, der sich gerne für andere einsetzt und Verantwortung übernimmt.
In meiner Freizeit mache ich gerne Musik oder treffe mich mit Freunden.

Warum willst du Schülersprecher sein?
Als Schülersprecher kann man noch mehr Verantwortung in der SMV übernehmen und tolle Aktionen planen, was mir persönlich sehr viel Freude macht.
Außerdem kann man sich für die Anliegen seiner Mitschüler einsetzen und diese vertreten.

Was sind deine Ziele für dieses Schuljahr als Schülersprecher?
Neben der Fortführung der bestehenden Aktionen fände ich es toll, mehr Leute zu animieren, in die SMV zu kommen und möglicherweise auch einige neue Aktionen zu planen.

Warum ist es wichtig in der SMV zu sein?
Jeder, der in der SMV ist, kann am Schulleben mitwirken und sich an tollen Aktionen beteiligen. Die SMV ist nicht nur was für Schülersprecher. Neue Ideen werden immer gerne aufgenommen. Alle können mitmachen und wie immer gilt: Je mehr, desto besser.

Wofür hättest du gern mehr Zeit?
Definitiv für die Musik und meine Freunde. Und vielleicht für Sport… :D

Wie kann man dich erreichen?
Wer möchte kann mich einfach ansprechen, wenn er mich in der Schule sieht. Außerdem bin ich ja jeden Donnerstag in der zweiten Pause bei unseren SMV-Treffen.

Aktuelle Termine

Fr Jul 28 @08:00 - 09:00AM
Schlussgottesdienst
Fr Jul 28 @09:00 - 10:00AM
Ausgabe der Zeugnisse

Schülerzeitung