Klassentutorenschulung am SMG geht in die 2. Runde

Am 12.07.2017 trafen sich die dreizehn angehenden Klassentutorinnen für das Schuljahr 2017/2018 mit der Schulpsychologin Frau Höhn und der Unterstufenbetreuerin Frau Schaller zur alljährlichen Tutorenschulung. Das große Ziel war es dabei, das neue Schuljahr gemeinsam zu planen, um unseren neuen Fünftklässlern im September die Aufnahme in unsere Schulfamilie wieder so leicht wie möglich zu machen.

Zu Beginn der Schulung wurde zunächst ein Resümee des vergangenen Schuljahres gezogen und gleichzeitig wurden neue Ideen gesammelt. Um die Organisation zu optimieren, wurde hierbei ein Ablaufplan des Schuljahres erstellt. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, so wurden zahlreiche Kennenlern- und Konzentrationsspiele erprobt sowie ein Fotoshooting durchgeführt und auch für das leibliche Wohl war mit ausreichend Pizza gesorgt.

Am Ende der Schulung fühlten sich alle Mädels gut gerüstet für das neue Schuljahr 2017/2018, wenn sie ihre neuen „Schützlinge“ wieder mit in der Einfachturnhalle begrüßen dürfen.

StRin Schaller, Pädagogische Betreuerin der Unterstufe

dsc_3369
dsc_3371
dsc_3376
dsc_3382
dsc_3387
dsc_3388
dsc_3393
dsc_3394
dsc_3398
dsc_3401
dsc_3407
01/11 
start stop bwd fwd