Aller guten Dinge sind 3!

Bereits zum 3. Mal in Folge hat eine unserer Klassen am Internet-Teamwettbewerb teilgenommen. In diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem Preis belohnt.

Jedes Jahr findet anlässlich des deutsch-französischen Tags der Internet-Teamwettbewerb statt, ein Wettbewerb, der online abläuft und der sowohl vom Institut Français als auch von der Französischen Botschaft unterstütz wird. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler teilen sich in Kleingruppen auf und bearbeiten Fragen zu einem der 10 Themengebiete zur französischsprachigen Welt – von Sport über Geschichte bis hin zu aktuellen Stars wie YouTubern und Co. ist alles dabei.

Auch der Kombikurs Französisch der 11. und 12. Klasse stellte sich in diesem Jahr den Herausforderungen der französischen Fragen und konnte ein großartiges Ergebnis einfahren: Mit 65,25 von 80 Punkten erzielten die Schülerinnen und Schüler einen tollen dritten Platz in ihrer Niveaustufe F4 (ab dem 6. Lernjahr).

Lange Zeit war unklar, ob diese gute Platzierung auch durch einen Sachpreis belohnt werden würde. Nach den Osterferien konnte schließlich allen ihre Urkunde und ein Buchpreis überreicht werden. Auch Frau Weigel gratulierte den Kursteilnehmern, lobte ihr Engagement und freute sich über diesen besonderen Erfolg im Fach Französisch.