Erster Kindergartenauftritt der SMG-Zirkuskünstler

Für die Zirkuskünstler des Simon-Marius-Gymnasiums stand in den Faschingsferien ein ganz besonderer Auftritt an.

Insgesamt 10 Schüler/innen der Gruppe investierten ihre Freizeit und trafen sich am Aschermittwoch vor dem Kinder- und Familienzentrum Wilhelm Löhe in Gunzenhausen, um mehreren Kindergarten- und Krippengruppen ihr Können zu präsentieren.

Nach einer bunten Jonglagenummer mit Bällen, Ringen, Devilstick, Diabolo und Keulen widmeten sich zwei Schüler der Frage, ob ein Einrad eigentlich ein kaputtes Fahrrad sei und was man damit eigentlich machen könne. Einige der jungen Zuschauer wussten das natürlich schon recht gut, konnten den SMG-Artisten weiterhelfen und beklatschten dann begeistert die gelungenen Runden der Zirkuskünstler auf dem Einrad.

Großes Staunen verursachte die Fahrt auf dem Hocheinrad, das dank der großzügigen Deckenhöhe im wunderbar hellen Turnraum problemlos benutzt werden konnte. Zwei kleine mutige Nachwuchsartisten im Vorschulalter wagten es schließlich sogar, auf den Schultern eines Einradprofis sitzend eine Runde mitzufahren. Zum Abschluss zeigte die Gruppe einige Partnerakrobatikfiguren zur stimmungsvollen Musik des Cirque du Soleil.

Zuschauer wie Zirkuskünstler - am Ende waren alle glücklich, eine fröhliche Zeit miteinander verbracht zu haben und das macht große Lust, im nächsten Jahr wiederzukommen!