Exkursion nach Wolframs-Eschenbach in den Fächern Deutsch und Geschichte

Am 28.3.2023 gingen die siebten Klassen nach Wolframs-Eschenbach. Die Klassen 7 A/B waren die ersten vier Schulstunden auf Exkursion. Die Klassen 7 C/D haten jedoch die ersten Schulstunden Unterricht. Nach einer kurzen Busfahrt liefen wir zum Museum. Die eine Klasse startete mit der Stadtrallye und die andere wurden von StDin Schneider durch das Museum geführt, in dem einem die Geschichte von Parzival in insgesamt sieben Räumen einem näher gebracht wurde. Bei der Stadtrallye mussten die Schüler innerhalb der Stadtmauern Aufgaben lösen. Nachdem beide Gruppen im Museum und bei der Stadtrallye waren ging es nach Hause. Alle hatten Spaß und alle freuten sich über diesen ereignisreichen Tag.

Sebastian Streeck, 7D

Zurück