Gartenschau der Heimatschätze

Im Kunstunterricht beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der 5., 7. und 8. Klassen mit Herrn Findeisen und Frau Altmann an einem Projekt der Gartenschau in Wassertrüdingen. Sie gestalteten Bilder, die von den Organisatoren der Gartenschau im Großformat gedruckt und aufgespannt wurden. Diese können nun vom 24.5. - 8.9.2019 entlang des Weges zum Haupteingang Wörnitzpark bewundert werden.

Alle PKW- und Reisebusbesucher legen die Strecke entlang dieser Bilderreihe zurück. Es entstanden geheimnisvolle Traumwelten aus üppigen Urwaldpflanzen und schillernden, tropischen Blumen. Märchenfiguren und traumhafte Elfenwesen tummeln sich in den von Menschen unberührten Landschaften. Zwischen und auf den Bäumen kann man freche Affen, prachtvolle Schmetterlinge und Tiger, die Jagd auf Beute machen, entdecken. Farbenprächtige Schlangen winden sich um Bäume und man findet lustige Gestalten, die sich in dieser wundervollen Natur vergnügen. Sie führen uns eine schöne, aber verletzliche Welt vor Augen. Man kann auch ins Weltall hineinblicken, das bevölkert ist von in allen Farben leuchtenden Astronauten und anderen Wesen. Sie erforschen das Weltall, suchen vielleicht nach außerirdischem Leben oder nach Lebensraum für sich selbst.

Folgende Schülerinnen und Schüler sind beteiligt:

• Klasse 5a: Paula Gebhardt, Sophia Fasold
  • Klasse 5b: Mara Wolf, Lina Stumpe, Catrin Zischler
  • Klasse 5c: Christina Steinhilber, Jonathan Winkler
  • Klasse 5d: Bianca Maurer, Luisa Mosser, Rafael Schlicker, Lenny Schneider, Rosina Weißlein
  • Klasse 7a: Isabell Schütze
  • Klasse 8b: Magda Böck, Johanna Brand, Linda Kamm, Karina Piksimov, Antonia Zäh