Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahmen wieder alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen am Wettbewerb Känguru der Mathematik teil. Dabei musste gerechnet, logisch gedacht, ausgeschlossen und eventuell auch manchmal richtig geraten werden.

Am SMG konnte dabei ein Schüler aus der 6. Klasse neben einer Urkunde auch das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung gewinnen. Das bedeutet, er hat an unserer Schule die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst.

Außerdem gewannen Ella Metz und Lotta Eckert aus der 5d einen 2. Preis für ihre richtig starke Leistung und waren damit auch die besten Knoblerinnen am SMG.

Herzlichen Glückwunsch dafür noch einmal an dieser Stelle.

Neben einer Urkunde durften sich dann aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ein kleines Knobelspiel freuen.

Markus Buder