Große Sprünge in der Mathematik

Auch dieses Jahr nahmen beim Känguruwettbewerb wieder die Jahrgangsstufen 5 und 6 teil, insgesamt waren das 197 Schüler und Schülerinnen, die sich alle über eine Urkunde und ein interessantes Knobelspiel freuen konnten.

Zum 32. Mal knobelten Anfang März, dieses Jahr über 920 000 Schüler und Schülerinnen aus mehr als 13 000 Schulen, an den Aufgaben des internationalen Känguru-Wettbewerbs.

Und dabei erreichten unsere Kids auch in diesem Jahr ein hervorragendes Ergebnis. Neun von unseren Schülern und Schülerinnen konnten einen Preis ergattern und gewannen zusätzlich ein Spiel oder ein Buch. Erfolgreich war insbesondere die 5a, die drei der neun Preisträger stellt, wobei unter den Dreien dann sogar noch zwei Mal der 1. Preis bejubelt werden konnte: Emil Aßmann sowie Andrea Ghinea. Den dritten 1. Preis, und das mit der besten Punktzahl am SMG, erreichte Viola Smrczka aus der 6a.

Einen 2. Preis konnten sich Hsiao-Wen Lin (5a), Levi Reichenthaler (6a) sowie Marcel Heinzmann (6d) mit einer super Leistung sichern. Den 3. Preis holten sich Züleyha Ünlü (5c) sowie Lenny Bauer und Florian Krug (beide 5d).

Euch Allen Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung von Euren Mathe-Lehrern.

 

Zurück