Lernen lernen - Runde zwei!

Nachdem bereits in den ersten Wochen alle Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen dem „Lernen lernen“ einen ganzen Schultag gewidmet hatten, ging es nun in die zweite Runde:
In unserem Projektraum im 5. Stock der Schule widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen 5. Klassen erneut einen ganzen Schultag lang dem Lernen und wie man es lernen kann.
Diesmal ging es um Themen, wie man sich am besten konzentriert und diese Konzentration auch für die langen Schultage mit Hausaufgaben aufrecht erhalten kann. Außerdem wurde erarbeitet, wie man sich für Schulaufgaben am besten und nachhaltigsten vorbereiten kann.
Um darüber hinaus das soziale Miteinander zu intensivieren, beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auch mit dem sozialen Lernen, um die Klassengemeinschaft noch mehr zu stärken und als starkes Klassenteam das Schuljahr zu bestehen.