Realität aus – Fantasie an!

Nachdem auch die Bücher aufgrund von Corona eine Weile im Lockdown waren, startet der Bücherkiosk im Erdgeschoss (neben dem Zi 123) aber endlich wieder durch mit der einfachsten Anleitung der Welt: Rausnehmen – Lesen – Zurückstellen!

Es ist keine Registrierung nötig, es gibt keine Fristen. Pflege jedoch die Bücher wie dich selbst!

Zur Orientierung:

Das untere Regal enthält Empfehlungen für die Unterstufe, im mittleren Regal findest du Bücher für die Mittelstufe, das obere Regal ist für Bücher reserviert, die sich für die Oberstufe eignen.

Tauche ein in Fantasiewelten, z.B. mit Hilfe des neuen Romans „Vergissmeinnicht“ von Kerstin Gier, der „Killing November“ – Reihe, der Serie „Mitternachtsstunde“ – (Emily ist die neue Harry Potter!), oder mit den thematisch hochaktuellen Büchern von Ursula Poznanski. Viele weitere Bücher und einige Neuerscheinungen der Jahre 2020 bis 2022 warten auf dich!

Möchtest du lieber dein Wissen erweitern? Dann hilft auch hier der Bücherkiosk, beispielsweise mit der Schulwissen-Reihe „Big Fat Notebook - Physik, Mathe, Chemie, Bio“ oder dem XXL-Sachbuch „Megawissen Natur und Technik“.

Komm einfach vorbei, der Bücherkiosk hat rund um die Uhr für dich geöffnet: Buch herausholen, wieder zurückstellen. Noch nie war Ausleihe so einfach.

Viel Spaß!

Christine Höller

Zurück