Reverbed rockt

Vergangenen Samstagnachmittag (30.09.23) rockte die Band des Simon-Marius-Gymnasiums Reverbed (Instagramaccount: reve_rbed) die Hauptbühne in der Nähe der Sparkasse am Gunzenhäuser Marktplatz während des Kulturherbsts. Dabei sind einerseits Covers erklungen, wie z.B. Jericho von Normandie, My Hero von den Foo Fighters oder Smells like teen spirit von Nirvana. Andererseits sind neben Covers auch eigene Songs der Band zum Besten gegeben worden, wie z.B. Her, Kings of Nothing und Our song.

Die fünfköpfige Truppe aus Hanna Viertel (Vocals), Benjamin Schoenian (E-Gitarre), Aron Pfeiffer (E-Gitarre), Laura Päsler (E-Bass) und Paul Meyer (Schlagzeug) hatte nun unter Anderem neben dem Bürgerfest dieses und letztes Jahr sowie dem Kulturherbst letztes Jahr eine weitere große Auftrittsmöglichkeit im öffentlichen Rahmen. Allerdings minderte die bisher noch geringe Auftrittsanzahl keinesfalls ihre musikalische Leistung: Die MusikerInnen spielten ihre Setlist mit so großer Souveränität und Professionalität, dass sie all ihr Publikum in ihren Bann zogen und sogar nach ihrer Performance für einen weiteren Gig angefragt wurden.

All dies wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das große Engagement und der fabelhaften Arbeit der SchülerInnen der Musiktechnik AG des Simon-Marius-Gymnasiums, welche den Sound exzellent für die Zuhörer  und die Band ausbalancierten. Gespannt warten wir nun auf weitere neue Songs und Shows der talentierten Nachwuchskünstler des SMGs.

Simon Schart

Zurück