SMG-Lehrerteam Dritter bei der Volleyballbezirksmeisterschaft

SMG-Lehrerteam Dritter bei der Volleyballbezirksmeisterschaft
Bei der diesjährigen Volleyballbezirksmeisterschaft in Bad Windsheim konnte sich das Lehrerteam des SMG den dritten Platz holen und musste sich nur dem späteren Sieger aus Bad Windsheim geschlagen geben.
Die Vorrunde des mit zehn Mannschaften aus ganz Mittelfranken besetzten Turniers wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams ausgespielt. Dabei spielte jeder gegen jeden zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte. Das Niveau war bereits in der Vorrunde sehr ansprechend und die Spielausgänge meist sehr knapp.
Im ersten Spiel gegen das Johannes-Scharrer-Gymnasium Nürnberg konnte das SMG den ersten Satz mit 15:8 gewinnen, musste den zweiten Satz jedoch mit 11:15 abgeben, so dass das Duell Remis endete. Auch das zweite und dritte Spiel endeten Unentschieden. Gegen das Platen-Gymnasium Ansbach verlor man nach einem 17:15 im ersten Satz den zweiten Satz erneut mit 11:15. Im Kreisduell gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg konnte man dann den zweiten Satz mit 18:16 gewinnen, nachdem der erste Satz mit 14:16 knapp an Weißenburg ging. Mit einem Sieg gegen das Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn (15:6 / 15:9) konnte das SMG die Vorrunde somit ohne Niederlage und auf dem zweiten Platz der Gruppe abschließen.
So war man für das Halbfinale qualifiziert und dort traf man auf den Seriensieger der letzten Jahre, das gastgebende Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasium aus Bad Windsheim. Nachdem der erste Satz eher deutlich mit 10:15 endete, entwickelte sich das Match im zweiten Satz zu einer hochklassigen Partie und die SMGler hatten sogar zwei Satzbälle gegen den Favoriten, doch fehlte am Ende das Quäntchen Glück und man musste sich dann doch mit 15:17 geschlagen geben.
Den dritten Platz in diesem durchweg fairen Turnier konnte sich unser Team dann aber durch ein starkes zweites Spiel gegen das Platen-Gymnasium sichern (15:11 / 17:15). Und da das Gymnasium Weißenburg das Halbfinale knapp verpasste, lässt sich als kleine Randnotiz noch der Gewinn der inoffiziellen Kreismeisterschaft verzeichnen.

Zurück