SMG-Zirkuskünstler beim Galaball der Stadt Gunzenhausen

Am Samstag, den 14.01. war es soweit: In Zusammenarbeit mit dem TV 1860 Gunzenhausen durften insgesamt 18 Schüler/innen des Simon-Marius-Gymnasiums in der Stadthalle ihren Auftritt präsentieren, den die Gruppe eigens für diese Veranstaltung im Stil von Charlie Chaplin einstudiert hatte.

Normalerweise werden für diesen besonderen Abend zwei Profi-Shows gebucht, aber wegen des Gunzenhausener Jubiläums war es der Wunsch des Bürgermeisters, dass auch eine regionale Gruppe beteiligt ist. Ein Angebot, dass man nicht ausschlagen kann und eine große Ehre!

Entsprechend investierten alle Teilnehmer unter Leitung von Maria Lenk und Rebecca Salomon in den Weihnachtsferien mit großer Hingabe 14 Trainingsstunden, um die 12-minütige Nummer einzustudieren. Noch mehr Zeit nahm die choreographische Vorarbeit in Anspruch.

Neben Jonglage, Akrobatik und Einradartistik spielten auch Pantomime und Tanz eine ungewohnt große Rolle, doch die Teilnehmen stellten sich mit großer Freude dieser neuen Herausforderung. Leider war keine Bühnenprobe am Tag der Aufführung möglich und der Boden extrem rutschig, doch trotz dieser eher spannenden Voraussetzungen lief die Show erfolgreich ab und erntete große Begeisterung beim Publikum. Der Bericht im Altmühlboten übertraf sogar noch alle Erwartungen, denn darin wurde bestätigt, dass die Gruppe ihr großes Ziel, mit den Profis auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden, erreicht hat.

Viel zu schnell war das Projekt schon wieder vorbei, aber die Erinnerung an ein ganz besonderes Erlebnis wird bleiben.

Einen Filmmitschnitt vom Auftritt finden Sie hier!

Zurück