Sportfeste am SMG

Am Montag, den 11. Juli 2022, kämpften die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe um den Titel der sportlichsten Klasse.

Dazu mussten die SchülerInnen im ersten Teil des Wettbewerbs ihr Können in den Disziplinen Fußballgolf, Zielschwingen, Stangenklettern, Hindernisstaffel mit Wasserschwamm, Eierlauf-Staffel, Zonenweitsprung, Pendelstaffel und Zielwerfen unter Beweis stellen. Der zweite Teil des Wettbewerbs bestand aus einem Völkerballturnier, Klasse gegen Klasse.
Letztlich setzen sich die Klassen 5b und 6c als Sieger durch.

Bei den 7. und 8. Klassen wurde das Völkerballturnier einen Tag später durch die Sportart Brennball ersetzt; die weiteren Wettkämpfe liefen analog zur 5. und 6. Klasse.
Die 7d und die 8b erzielten die meisten Punkte und wurden zu den Klassensiegern gekürt.

Die 9.- und 10.-KlässlerInnen wetteiferten am Mittwoch, 13.07.2022, im Fußball und im Ultimate Frisbee um den Sieg, den letztlich die 9c sowie punktgleich die 10a und 10b erzielten.

Danke an alle Beteiligten und vor allem den Sportlehrerkräften Frau Aßmann, Frau Dannemann und Frau Walter für die Organisation.