Uniluft schnuppern
Am „Tag der offenen Tür“ (09.05.2026) besuchten wir, die P-Seminare Psychologie und Mathematik, zusammen mit zwei Lehrkräften die Hochschule Ansbach. Dort erhielten wir interessante Einblicke in verschiedene Studiengänge und das Campusleben. In Vorträgen und Workshops konnten wir mehr über Themen wie Medien, Technik, Wirtschaft und Informatik erfahren. Besonders spannend waren die Gespräche mit Studierenden und Dozenten, die von ihrem Studienalltag berichteten und unsere Fragen beantworteten. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, moderne Labore und Einrichtungen der Hochschule zu besichtigen. Der Besuch war für viele von uns eine hilfreiche Orientierung für die spätere Studien- und Berufswahl.
OStRin Höhn, StDin Schneider