Wir laufen zum Nordkap

Um in den Zeiten der Schulschließung die Schüler auch sportlich „am Laufen“ zu halten, rief die Fachschaft Sport des Simon-Marius-Gymnasiums auf Anregung der Studienreferendarin Franziska Schelhorn alle Mitglieder der Schulfamilie auf, gemeinsam die Strecke von Gunzenhausen zum Nordkap zurückzulegen. Erlaubt war dabei jede Form der Fortbewegung: Joggen, Spazierengehen, Radeln, Skaten, Langlauf usw.

Die Eintragung erfolgte in eine Excel-Tabelle, die automatisch die zurückgelegten Strecken zusammenzählte.
Es hat tatsächlich geklappt: Innerhalb eines Monats wurde das Ziel erreicht. Besonders erfreulich war, dass Mitglieder der gesamten Schulfamilie teilgenommen haben. Nicht nur Schüler und Lehrer waren in der Liste zu finden, sondern auch Mamas, Papas, die kleine Schwester und das Sekretariat. Und immer noch finden Eintragungen statt!

Wer weiß, wohin das SMG noch läuft…