Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unserem Gymnasium anmelden möchten. Wir bitten Sie, die Anmeldung grundsätzlich auf dem Postweg vorzunehmen (Simon-Marius-Gymnasium, Simon-Marius-Straße 3, 91710 Gunzenhausen). Sie können die erforderlichen Unterlagen natürlich auch persönlich in den Briefkasten am Haupteingang der Schule einwerfen.
Folgende Anmeldeunterlagen müssen uns bis spätestens Freitag, 10. Mai, 11 Uhr, vorliegen:

• Anmeldebogen (SchulantragOnline)
  • ggf. Antrag auf Kostenfreiheit des Schulwegs (SchulantragOnline)
  • Übertrittszeugnis (im Original)
  • Geburtsurkunde bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)

Den Anmeldebogen und - sofern Ihr Wohnort im Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen liegt - auch den Antrag auf Kostenfreiheit des Schulwegs füllen Sie bitte online über den unten stehenden Link aus und drucken beide anschließend aus. Sofern Ihr Wohnort in einem anderen Landkreis liegt, füllen Sie bitte nur den Anmeldebogen aus; das Antragsformular auf Kostenfreiheit des Schulwegs wird Ihnen nach Eingang Ihrer Anmeldung von uns gesondert zugesandt.

Falls Ihr Kind im Grundschulgutachten die gymnasiale Eignung nicht attestiert bekommen hat, muss es am Probeunterricht teilnehmen. Dieser findet vom 14. bis 16. Mai am Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg statt. Wir senden Ihnen hierzu nach Eingang Ihrer Anmeldung ggf. gesonderte Informationen zu.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Anmeldemodalitäten oder wenn Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen bzw. Ausdrucken des Online-Schulantrags haben, unter der Nummer 09831 88319-0 an uns. Wie helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Hinweis zu SchulantragOnline:

Bei der Dateneingabe ist es aus rein programmtechnischen Gründen erforderlich, eine Ausbildungsrichtung und eine Fremdsprachenfolge anzugeben. Sie können hier beliebige Angaben machen; diese haben keine bindende Wirkung.

Bitte klicken Sie nun hier:  "SchulantragOnline"

S. Weigel, Schulleiterin